Jörg Bredow
Elektromeister

Geschäftsführer
Projektleitung
Angebote
Baustellenbetreuung
Kundenakquise



Tel: 033635 211
Fax: 033635 3137
E-Mail: jbredow@elektro-bredow.de
Paul Rehfeldt
Elektromeister

Projektierung
Kalkulation
Angebote
Baustellenbetreuung
CAD Zeichnungen



Tel: 033635 211
Fax: 033635 3137
E-Mail: rehfeldt@elektro-bredow.de
Ronny Kolodzeike
Elektromeister

erneuerbare Energien
Angebote
Prüfung / Wartung
Baustellenbetreuung




Tel: 033635 211
Fax: 033635 3137
E-Mail: kolodzeike@elektro-bredow.de


Als sich Elektromeister Jörg Bredow das Kinderzimmer seines Einfamilienhauses im Dörfchen Wilmersdorf (Landkreis Oder-Spree) als Büro für seine am 2. Mai 1990 gegründete Firma "Bredow Elektroinstallationen" ausbaute, wagte er noch nicht einmal im Traum daran zu denken, dass er nach nur 10 Jahren der Selbständigkeit ein Team von über 40 Mitarbeitern leiten würde, welches nach genau 20 Jahren (2010) über 100 Mitarbeiter fassen würde.

Jörg Bredow startete damals als Ein-Mann-Betrieb. Sein Trabi mit Anhänger diente als Firmenwagen. Als das kleine Unternehmen zu wachsen begann, wurde außerdem der Keller des Hauses ausgebaut. Als dies dann auch nicht mehr für die Bedürfnisse des Unternehmens ausreichte, erwarb Jörg Bredow 1996 die Nachbarimmobilie und verlegte den Firmensitz dorthin. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte er bereits 28 Mitarbeiter.

Für tatkräftige Unterstützung im Familienunternehmen sorgt auch Ehefrau Birgit, die den wichtigen Part der Buchhaltung übernommen hat.

Hatte Jörg Bredow mit klassischen Elektroinstallationen aller Art angefangen, so führen die Mitarbeiter heute die unterschiedlichsten Elektroinstallationen, wie z.B. Verteiler- und Schaltschrankbau, Installation von Beleuchtungsanlagen, Speicherheizungen, Wärmepumpentechnik, Blitzschutz- und Erdungsanlagen, Brandmelde- und Alarmanlagen und den PV-Anlagenbau durch. Regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter bringt das Know-How der Firma Bredow Elektroinstallationen immer auf den neuesten Stand der Technik. "So ist es heute keine Zukunftsmusik mehr, per Handy, Telefon oder Laptop von unterwegs Heizung, Licht oder Jalousie zu bedienen und die Anlage umzuprogrammieren," sagt Jörg Bredow. Auch diese "gehobene Technik" wird von der Firma immer öfter installiert. Gefragt ist Fachkompetenz.


Am 02. Mai 2015 haben wir unser 25. Betriebsjubiläum gefeiert.
Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.


Zum 01.09.2017 haben wir unseren Betrieb wie folgt umfirmiert:

Bredow Elektroinstallationen GmbH & Co.KG
Geschäftsführer: Jörg Bredow
Briesener Straße 9
15518 Briesen (Mark) OT Wilmersdorf



Ehrenamtliche Tätigkeiten

Mitglied im Installationsausschuss der e.on e.dis AG
Seit 2005 Obermeister der Elektroinnung Oder-Spree
Seit 2009 Vorstandsmitglied des Innungsverbandes der Region, der Kreishandwerkerschaft Oder-Spree
Seit 2010 Vorstandsmitglied des Landesinnungsverbands der elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg

Ehrungen

2005 Auszeichnung durch die Handwerkskammer für die langjärige und erfolgreiche Berufsausbildung im Elektrohandwerk.

Die Sicherung der Fachkompetenz ist daher ebenfalls unser Anliegen, so Jörg Bredow. Von Anfang an wurde in der Firma auch für den Berufsnachwuchs gesorgt. Mittlerweile haben rund 50 Auszubildende die Berufsausbildung bei Bredow Elektroinstallationen mit Erfolg absolviert.

Einsatzgebiete für die Mitarbeiter von Bredow Elektroinstallationen sind ganz Ostbrandenburg, Potsdam und Berlin.

Elektroinstallationen von "Omas Steckdose" bis zum Anlagenbau bei Großkunden.



E-Mail-Anfrage

Vorname
 
Nachname
 
Telefon
 
E-Mail
 
Nachricht
 


2017 | Bredow Elektroinstallationen GmbH & Co.KG

Diese Seite drucken